- Presseservice Matthias Röhe -

- Anzeige -
 
Zur Startseite...
Zum Fotoarchiv...
Über uns...
Zu den AGBs...
Referenzen...
Zum Impressum...
>> Fotoarchiv >> Dreharbeiten >> "Die Erbin"

Bild 01 - Jürgen Prochnow

Bild 02 - Jürgen Prochnow

Bild 03 - Jürgen Prochnow

Bild 04 - Jürgen Prochnow

Bild 05 - Johann von Bülow

Bild 06 - Otto Sander

Bild 07 - Johann von Bülow

Bild 08 - Otto Sander

Bild 09 - Lisa Martinek und Johann von Bülow

Bild 10 - Lisa Martinek und Otto Sander

Bild 11 - Lisa Martinek


Bild 12 - Gaby Dohm und Lisa Martinek

Bild 13

Bild 14

Bild 15

Bild 16

Bild 17 - Gaby Dohm



Die Fotos entstanden auf einem Gelände in der Elbchaussee in Hamburg. (Blankenese).
Zum Inhalt: Die Dreharbeiten zu dem neuen ZDF-Film "Die Erbin" (Arbeitstitel) begannen am 29. August 2011 in Hamburg und Umgebung. In den Hauptrollen spielen Lisa Martinek, Otto Sander, Johann von Bülow, Gaby Dohm, Jürgen Prochnow, Matthias Koeberlin und Katharina Wackernagel.

In weiteren Rollen spielen Johann von Bülow, Mathias Harrebye Brandt, Michael Lott, Benjamin Morik und andere. Das Buch stammt aus der Feder von Florian Iwersen, Stefan Holtz und Marcus Hertneck. Regie führt Uwe Janson.
Clara Asmussen-Billius (Lisa Martinek) hat vor Jahren eine Grenze zwischen sich und ihrer Herkunft, der Werften-Dynastie Asmussen, gezogen. Ihre Anteile, die sie seit dem Tod ihrer Mutter hält, hat sie allerdings nie verkauft. Als wären diese der letzte Faden eines unsichtbaren Bandes, das Clara nicht zu lösen wagt. Als der Prototyp einer neuer Frachterserie verunglückt und eine Umweltkatastrophe auslöst, muss eine Entscheidung getroffen werden: Soll die Werft an eine Investorengruppe verkauft werden? Der Patriarch, Leonhard Asmussen (Otto Sander) ist dagegen.
Sein Sohn Henning (Johann von Bülow), der ebenfalls Anteile hält, will die anderen Anteilseigner zum Verkauf drängen. Clara ist ebenfalls dagegen. Wieder ist es dieses unsichtbare Band, das sie nicht zu kappen wagt. Als ihr Vater einen Schlaganfall erleidet, steht sie auf einmal in der Verantwortung - jetzt zeigt sich, wie ähnlich Clara ihrem Vater ist. Sie setzt alles auf eine Karte, bürgt mit ihren Anteilen und riskiert damit ihre eigene wirtschaftliche Existenz.
Als Clara herausfindet, dass die Ursache für das Frachterunglück ein Sabotageakt war, überschlagen sich die Ereignisse. Claras Nachforschungen führen immer tiefer in die Vergangenheit. Als sie neun Jahre alt war, ist ihre Mutter bei einem Segelausflug ertrunken. Da sie sich auf dem Boot ihres Liebhabers befand, wurde das Ereignis innerhalb der Familie totgeschwiegen. Nun deutet alles darauf hin, dass es kein Unfall war.
(c) 2011, FoTe-Press.de