- Presseservice Matthias Röhe -
- Anzeige -
 
Zur Startseite...
Zum Fotoarchiv...
Über uns...
Zu den AGBs...
Referenzen...
Zum Impressum...
>> Startseite >> Zeitungsberichte

Benzin und Diesel bleiben teuer

Benzin, Diesel und Heizöl sind so teuer wie nie – und es wird sich auch vorerst nichts daran ändern. Der Ruf nach einer steuerlichen Entlastung für Autofahrer wird unterdessen immer lauter. Ein Liter Benzin kostet im Schnitt mehr als 1,65 Euro, Diesel erstmals 1,45 Euro, teilten Sprecher verschiedener Mineralölunternehmen mit. Mehrere Automobilclubs forderten steuerliche Entlastungen für die Autofahrer über die Pendlerpauschale oder beispielsweise die Mineralölsteuer und rieten Autofahrer zu Sparsamkeit beim Kraftstoffverbrauch. Auf den internationalen Ölmärkten waren nur für kurze Zeit Signale für eine Entspannung zu sehen. Nach einem vorübergehenden Rückgang um mehrere Dollar je Barrel zogen die Notierungen für Rohöl jetzt wieder wieder an. Verantwortlich für die Rekordpreise an den Zapfsäulen ist laut ADAC der starke Preisanstieg beim Rohöl. Für die meisten Autofahrer sei die Schmerzgrenze bereits "weit überschritten", so der ADAC in einer Pressemitteilung. Er empfahl in Zeiten teurer Spritpreise eine sparende Fahrweise und riet, das Auto für kurze Strecken auch einmal stehen zu lassen. Öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrräder seien für Kurzstrecken ideal.

Unser Foto oben zeigt eine Preistafel einer Hamburger Tankstelle, bei der Diesel einen Cent teuer ist als Benzin/Super.
(Stand: 09/2012)
(mr)
Foto: Röhe
(c) 2008-2012, FoTe-Press.de