- Presseservice Matthias Röhe -
- Anzeige -
 
Zur Startseite...
Zum Fotoarchiv...
Über uns...
Zu den AGBs...
Referenzen...
Zum Impressum...
>> Startseite >> Interview mit Carolyn McGregor
Zur Person:
Im Mai 1996 wurde die Jungschauspielerin Carolyn McGregor in Lübeck geboren. Sie lebt zusammen mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder in der Hansestadt. Carolyn McGregor kann sich gut vorstellen, nach dem Schulabschluss eine professionelle Schauspielerin zu werden: "Am liebsten würde ich jedes Jahr in einem Kinofilm mitmachen". Etwas nervig und anstrengend fand sie nur die langen Wartezeiten beim Drehen. Gut, dass ihr da Karoline Eichhorn oder Udo Kier in den Pausen Tipps geben konnten. Totlachen konnte sie sich über die eigenen Versprecher, die während der Filmarbeiten relativ häufig vorkamen. Die Kinderserie "4 gegen Z" ist mittlerweile mit neuen Kinderdarstellern besetzt worden – Carolyn McGregor ist aber dennoch in einigen Serien zu sehen: im "Großstadtrevier" beispielsweise. So kommt sie ihrem Ziel, Schauspielerin zu werden, immer näher. Sollte es nicht klappen mit der Schauspielerei, will Carolyn ihr Hobby zum Beruf machen und Balletttänzerin werden.
"Es gab viele witzige Szenen durch Versprecher, die haben mir sehr gefallen"

Kinderserien gibt es viele: "TKKG", "Die Pfefferkörner" oder beispielseise "Streng geheim". Momentan sehr erfolgreich im Kinderkanal und in zahlreichen Wiederholungen in der ARD ist die Kinderserie "4 gegen Z". Vier Kinder versuchen das Böse zu besiegen: Zanrelot, einen hasserfüllten Herrscher der Fensternis, der die Stadt Lübeck erobern will. Eines der vier Kinder ist Carolyn McGregor. In der Serie hat sie einen unsichtbaren Freund, ihren Kasimir. Sie ist die jüngste der vier Kinder. Matthias Röhe hatte kürzlich mit der Jungschauspielerin schriftlichen Kontakt und konnte gleich ein kurzes Interview machen, in dem sie so einiges über die Filmarbeiten für "4 gegen Z" verriet.

Wir kennen dich als Leonie aus der erfolgreichen Kinderserie "4 gegen Z". Beschreib doch einmal die Rolle als Leonie.
Leonie ist ein mutiges, pfiffiges, durchsetzungfähiges Mädchen, das sich nicht einfach wegschicken und einschüchtern läßt, sondern entschlossen und furchtlos gegen Zanrelot kämpft.
Kannst du dich mit Leonie identifizieren? Bist du auch privat so?
Leonie ist halt eine Rolle. Leonie ist Leonie und Carolyn ist halt Carolyn, auch wenn es sicher mal Übereinstimmungen gibt.
Wie ist die Filmcrew auf dich gestoßen? Wurdest du gecastet oder wie kam es?
In meiner Ballettschule war ein öffentlicher Casting-Aufruf. Dort habe ich mich beworben und wurde nach mehreren Castings aus etwa 700 Kindern ausgesucht.
Wie waren die Dreharbeiten für dich?
Sie waren anstrengend und lustig. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Was für schöne Erlebnisse hattest du?
Es gab viele witzige Szenen durch Versprecher oder ählichem. Die haben mir sehr gefallen.
Gibt es auch etwas, was für dich nicht so gut verlief bei den Filmarbeiten?
Die langen Wartezeiten am Set bevor man überhaupt an der Reihe war, weil die anderen Szenen noch nicht abgedreht waren.
Wenn du abends nach Hause kamst, was hast du da als erstes gemacht?
Ich habe sofort den Text für den nächsten Tag gelernt.
Wie fiel dir das Texte lernen?
Meisens brauchte ich den Text nur einmal durchlesen, dann konnte ich ihn fast.
Hast du schon vor der Serie "4 gegen Z" etwas anderes gemacht: Theater, Fernsehen, etc?
Ich hatte vorher schon Schulballettaufführungen gemacht.
Hast du einen Lieblingsfernsehfilm (oder Serie)?
"Großstadtrevier" und die neue Serie "Hafenkante"
Warum ausgerechnet diese?
Ich finde sie spannend.
Was hörst du für Musik?
Monrose, Silbermond, Roger Cicero.
Wie gehen deine Klassen- oder Schulkameraden mit dir um? Finden sie es toll, dass du Leonie spielst oder wie reagieren sie?
Die meisten finden das ganz toll, aber einige waren auch ein bisschen neidisch.
Sehen wir dich nach deinem Ausstieg bei "4 gegen Z" noch woanders im Fernsehen, gibt es weitere Projekte?
Ich bin in der neuen Staffel vom "Großstadtrevier" zu sehen. Und im Moment findet ein bundesweites Casting für einen Kinofilm statt. Ich würde mich freuen, wenn ich dafür der richtige Typ wäre.
Hast du vor, nach der Schule hauptberuflich als Schauspielerin zu arbeiten?
Ja!
Was für Rollen würdest du am liebsten spielen?
Ich spiele alle Rollen gerne. Am liebsten würde ich aber gerne einmal in einem Kinofilm mitspielen.
Was für Hobbys hast du?
Schauspielschule, Ballett, Drehen, lesen und malen.


Dieses Interview entstand im Jahr 2007.
   
(c) 2007, FoTe-Press.de